Trainingsdurchführung

Getreu unserem Motto „We train automotive people.“ verfügen unsere Trainer über mehrjährige Praxiserfahrung im Automobilgeschäft. Dies gewährleistet eine Trainingsqualität auf hohem Niveau und große automobile Praxisnähe. Aber auch eine hohe soziale, kommunikative und methodische Kompetenz ist für uns ein Muss, wenn es um die Trainerpersönlichkeit geht.

Um diese Kompetenz dauerhaft zu gewährleisten, gehört es für uns zum Standard, dass alle Trainer im Rahmen ihrer Tätigkeit ständig in methodischen und didaktischen sowie verhaltenspsychologischen Themen weiterqualifiziert werden. So erfüllen die Trainer der Agentur einen Minimum-Standard an persönlichen, automobilen und trainerspezifischen Qualifikationen.

Unsere international eingesetzten Trainer/Coaches verfügen darüber hinaus über die entsprechende sprachliche Qualifikation (teilweise auch als „native speaker“), d.h.:

  • Sehr gutes „Business English“ in Wort und Schrift (verhandlungs- und trainingssicher),
  • Sehr gutes Englisch im fachbezogenen Kontext Automobilgeschäft und Automobiltechnik
  • Dto. für die Sprache Spanisch