Gestern war es wieder soweit: Wir wurden zum wiederholten Male mit dem Comenius EduMedia-Siegel im Rahmen einer feierlichen Zeremonie vom Institut für Bildung und Medien der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. in Berlin ausgezeichnet! Stellvertretend hierfür waren unser Geschäftsführer Franz Wollmann und unser Teamleiter für Training & Coaching Franz Ferdinand Schliederer vor Ort und haben diese Auszeichnung entgegengenommen. „Wir sind sehr stolz, diese renommierte Auszeichnung in der woco-Geschichte jetzt bereits zum vierten Mal mit unseren Blended- sowie eLearning-Projekten gewonnen zu haben“, so Franz Wollmann im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung in Berlin.

Eingereicht und vorgestellt haben wir in diesem Jahr ein Projekt im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge, bei dem es um ein Virtual-Reality-Produkttraining für VerkäuferInnen ging. Die VerkäuferInnen tauchen bei diesem 360°-VR-eLearning online in den Content ein und „erleben“ das Produkt (in diesem Fall ein Fahrzeug) fast so, als würden sie selbst live um dieses herumgehen, oder im Innenraum Platz nehmen. Für die Zielgruppe bietet dieses Medium exploratives und immersives Lernen auf höchstem Niveau verbunden mit einem einzigartigen Lernerlebnis mit Wow-Effekt.

Das 360°-VR-eLearning ist nicht nur für Fahrzeuge oder Produkte mit automobilem Kontext interessant, sondern auch um Räumlichkeiten oder Locations mit Showroom Charakter und Kundenorientierung abzubilden und in der virtuellen Realität erleben zu lassen, wie zum Beispiel der Showroom im Autohaus.

Bei Interesse oder weiteren Fragen zu unserem 360°-VR-eLearning melden Sie sich gerne bei uns unter 05132-82 19 122 oder blended_learning@wollmann-consulting.de.